Takamatsu

So, bin heute in Takamatsu eingecheckt - und zwar in einem wirklich authentischen Minshuku (familienbetriebene Pension). Die Familie vermietet sozusagen ihr Haus, es gibt ca. 10 Gaestezimmer und Dusche/WC werden wie ueblich geteilt. Insgesamt ist das Haus ein typ. jap. Bilderbuchhaus mit den "Papierwaenden". Sehr lustig ^^



Heute mittag ging es dann gleich los zum Ritsurin-koen, einem beruehmten jap. Garten. Der war auch nicht schlecht, allerdings ist der in Okayama besser gewesen. Danach ging es noch ein bisschen durch die Shoppingmeile Takamatsus (300000 Einwohner) und in den Burggarten, der die Ueberreste und rekonstruierte Teile der Burg Takamatsus enthaelt.





Als allein reisender, junger Tourist ist man uebrigens eine echte Attraktion: Es vergeht kaum ein Tag, an dem Schulkinder (so um die 7te Klasse) nicht versuchen, wenigstens "hello" auf Englisch zu sagen (Kein Scherz: Viel mehr koennen die auch nicht...und wenn, dann sind es auswendig gelernte Saetze). Genauso sind Japaner meines Alters an mir interessiert, aber vorallem alte Japaner verwickeln mich immer wieder in Gespraeche und sind verdammt neugierig darueber, was ich so treibe...

Morgen wird - so wie es aussieht - ein gechillter Tag: Auf meinem Programm stehen nur die Wasserstrudel bei Naruto. Hoffentlich spielt das Wetter mit...(die letzten 3Tage waren sehr gut!)

Beste Gruesse!

14.6.08 10:32

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


YukariKisaki / Website (14.6.08 10:48)
Ich bin ja SOOO neidisch!
Ich will auch wieder hin!
Das beste Land der Welt (wenn auch mit sehr schrägen Einwohnern...)


Jürgen (14.6.08 23:26)
Hi, Robin!
Die Ergebnisse heute:
Spanien - Schweden = 2 : 1
Griechenland - Russland = 0 : 1
Damit ist Griechenland raus. Haben übrigens diesmal besser gespielt als beim saumäßigen ersten Spiel, haben aber immer noch kein Tor reingekriegt.
Grüßle
PaMa

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen